top of page

Amy 12.05.2016

Unsere Amy stammt aus der Zucht von Lisa-Maria Hasse, www.active-asics.de, und brachte im Juli 2016 nach dem Abschied von Chili wieder Hundefreuden in unser Leben.

Bereits in der Welpenschule zeigte sich das Potenzial von Amy, wurden wir doch ohne uns anzustrengen als "die Streber" bekannt. Unglaublich schnell und problemlos lernte Amy apportieren und die nötigen Grundkommandos sowie diverse kleine Tricks. Im Schnüffel-Kurs, welchen wir parallel zum Junghundekurs gebucht hatten, war Amy der jüngste

Hund und unsere Sorge, wir könnten sie damit überfordern schlug sie ganz locker in den Wind.

Mit diesen Erfahrungen ausge-stattet wagten wir uns darauf

ans Mantrailing und wir finden mit viel Ausdauer und Spass "Menschenopfer". (Danke Michel!)

Amy macht auch beim Dummy-Training einen guten Job und wir lernen zusammen mit ihr schnell dazu. Obedience-Training und ein Beschäftigungskurs bei Martina Hänsler, www.dogs-friends.net, ergänzen unsere Arbeit mit Amy. Amy ist sehr arbeits- und spielfreudig. Trotz ihres Temperaments zeigt sie eine gute Steadyness und ist ausgeglichen. Besonders schön ist natürlich dass sie sehr verschmuust ist.

Weil Röntgentest und Augentest von Amy wirklich sehr gute Ergebnisse zeigten, erwachte in uns der Wunsch diese liebenswerte, sportliche und schöne Hunderasse mit Bedacht und seriös zu Züchten. Amy bietet mit ihrem interessanten Stammbaum (Vater Aqueus Hop To It "Pint", Mutter Siipiveikon Tahtoo Tollata "Keiju") äusserst gute Anlagen dazu. Das super Resultat beim Wesenstest und die Zuchtbewilligung freuen uns daher umso mehr. Amy müsste theoretisch im Mai 2018 das nächste Mal läufig werden und wir sind im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Zuchtrüden.  

Vielen lieben Dank an Lisa und Stephan, welche mit ihrer hervorragenden Zuchtarbeit die Voraussetzungen zu unseren Plänen geschaffen haben und uns die kleine Amy anvertraut haben.

Formtest Seite 1
Fromtest Seite 2
Wesenstest Seite 1
Wesenstest Seite 2
Augentest
Röntgentest
JADD / CDDY Test
CEA Test
DEN Test
PRA Test
Lippen-Kiefer-Gaumenspalte
und Sydaktylie (CLPS)
Stammbaum
Degeneartive Myelopathie
bottom of page